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Widerrufsrecht für private Endverbraucher gem. Fernabsatzgesetz

Sofern der Kaufvertrag bzw. die Bestellung weder Ihre gewerbliche noch Ihre selbständige berufliche Tätigkeit betrifft, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail info@bikertoys.de) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist an folgende, ladungsfähige Anschrift für gerichtliche Schriftstücke zu richten:

Dinu Braunstein Frank Koose GbR
Püttlingenstr. 23 
44328 Dortmund
Germany

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht, oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten (§357 Abs. 3 BGB). Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Hierzu gehören auch evtl. dazugehörige Zubehörteile, Handbücher, Umverpackungen, etc.

Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen lassen wir bei Ihnen abholen. Bei einer Rücksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro beträgt, haben Sie die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Besondere Hinweise:

Das Widerrufsrecht bzw. Rückgaberecht gilt nicht:

Regelung für andere EU Mitgliedsstaaten : Regelung der Rücksendekosten für Verbraucher


Belgien : Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung, es sei denn, der Online Shop erfüllt seine Informationspflichten nicht oder die gelieferten Waren stimmen nicht mit der Produktbeschreibung überein.
Dänemark : Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Deutschland : siehe oben
Finnland : Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt grundsätzlich mit dem auf den Erhalt einer schriftlichen Auftragsbestätigung durch den Verbraucher folgenden Tage zu laufen, im Falle einer Warenlieferung jedoch erst mit der Ablieferung, sofern zuvor eine schriftliche Auftragsbestätigung bei dem Verbraucher eingetroffen ist. Läuft die Frist an einem Samstag oder an einem Feiertag aus, so verlängert sich die Frist bis zum jeweils folgenden Werktag. Der Unternehmer ersetzt dem Verbraucher die Kosten der Warenrücksendung, sofern die zurückgesendete Ware durch die Post transportiert werden kann
Frankreich : Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Griechenland : Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen und muss die Ware im Originalzustand zurückzusenden.
Großbritannien : Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Rücksendung zu tragen.
Irland: Der Verbraucher hat die direkten Kosten einer Warenrücksendung zu tragen.
Italien: Der Verbraucher hat die Kosten der Rücksendung zu tragen.
Luxemburg: Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Niederlande: Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Österreich: Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Portugal: Der Verbraucher hat ausdrücklich für den guten Zustand der empfangenen Ware Sorge zu tragen. Der Verbraucher   hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Schweden: Der Verbraucher hat die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen.
Schweiz: In der Schweiz gibt es zur Zeit kein gesetzliches Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge. Waren können innerhalb     von 14 Tagen zurückgesendet werden; die Kosten der Rücksendung trägt der Verbraucher.
Spanien: Der Verbraucher trägt die direkten Kosten der Rücksendung


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